Über mich

Rita Indlekofer

 "L`amour, la vie, l`osteopathie"
Die Osteopathie hat mich vom ersten Moment an begeistert. Es ist eine faszinierender Ansatz den Menschen in seiner Einzigartigkeit zu begreifen und Wiederherstellung der Balance und damit zur Gesundung beizutragen. Die Osteopathie ist für mich das wundervolle Geschenk, ein Leben lang neugierig zu bleiben und täglich zur Gesundung meiner Patienten beizutragen.
In der Behandlung arbeite ich in ruhiger, zugewandter Art und Weise mit dem Patienten. Hierbei ist für mich nicht nur wichtig, was der Patient erzählt, sondern auch was der Körper des Patienten erzählt.

 

Werdegang:

1991 Diplom  Physiotherapeutin in Mannheim / Deutschland

1991 - 2005 Physiotherapeutin in Rehakliniken und Privatpraxen

1995 Abschluss als Schmerzphysiotherapeutin in Bad Hersfeld 

2000 Diplom  Craniosacral Integration München 

2005 Diplom  Osteopathie Schule Deutschland

2012 Eidg. Diplom GDK Osteopathie

seit 2005 selbstständig praktizierende Osteopathin

Mitglied Berufsverband für Osteopathie SVO-FSO

Weiterbildungen (Auswahl)

2007 - 2014 Biodynamische Osteopathie bei Dr. Tom Shaver D.O.

2015 -2017 Biodynamische Osteopathie für Kinder

Fortbildungen Embryologie, Traumatherapie, Gynäkologie (Beckenboden), Fasziale Ansätze der Osteopathie

​Mutter von zwei Kindern